Gemeinsames Auspflanzen der Christbäume 2021

Datum:

30. April 2022

Zeit:

10:00 bis 13:00 Uhr

Eintritt:

kostenlos

Wo:

Waldviertler Wald

Initiative Eden

info@initiative-eden.com

Wir haben vor einigen Jahren die Tradition gestartet, unseren Weihnachtsbäumen ein zweites Leben zu geben. Wir setzen sie gemeinsam mit den Kindern an einem geeignetem Waldplatz, nach Absprache mit dem Förster, aus.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir das im Jahr 2022 mit euch gemeinsam machen könnten!
Wir finden es immer äußert spannend, den Christbaum auszusetzen und ihn gelegentlich beim Wachsen zu besuchen.

Es ist auch eigentlich ganz einfach: Ihr kauft einen Christbaum im Topf. Achtet darauf, dass er im Topf gezogen und nicht in den Topf umgepflanzt wurde. Sollte das der Fall sein, wird die Wurzel großteils abgehackt und der Baum überlegt nicht.

Bitte das Bäumchen gelegentlich gießen – auch dann im Freien. Nach eurer Bescherung wartet ihr auf einen etwas wärmeren Tag, um den Baum ins Freie zu stellen.  Sobald der Boden nicht mehr gefroren ist – spätestens rund um Ostern – geht es ans Buddeln!

Wer: Ihr und euer Christbaum
Wie: Für Werkzeug und kulinarische Stärkung sorgen wir!

*Sie werden zu Eventbrite weitergeleitet.

Datum:

30. April 2022

Zeit:

10:00 bis 13:00 Uhr

Eintritt:

kostenlos

Wo:

Waldviertler Wald

Initiative Eden

info@initiative-eden.com