ÜBER INITIATIVE EDEN

Begonnen hat alles mit einer Portion Frust, Kopfschütteln, dem Wunsch etwas zu verändern und letztendlich dem Mut etwas zu tun! Situationen des Unverständnisses und der Fassungslosigkeit gibt es immer wieder. Wie kann man nur, wer macht sowas bloß: weggeworfener Abfall am Straßenrand, ungewolltes Spielzeug im Mülleimer, tropfende Wasserhähne.

Wir wollen nicht länger zuschauen und nur den Kopf schütteln. Initiative Eden engagiert sich mit seinen Projekten für die Erhaltung der Artenvielfalt, für die Pflege der natürlichen Lebensgrundlagen und für die Behebung der von Menschen verursachten Schäden.

Unsere Werte

Verantwortung

Wir wollen Verantwortung übernehmen und unser Bestes geben, der nächsten Generation eine lebens- und liebenswerte Welt zu hinterlassen.

Respekt

Wir bringen einander und unserer Welt Respekt entgegen, wodurch respektvolles Handeln stets im Vordergrund steht.

Wertschätzung

Wir wissen, dass nichts ewig währt. Mit Wertschätzung für die Ressourcen, die uns gegeben werden, fällt es uns leicht, diese rücksichtsvoll zu verwenden und sie nicht zu verschwenden.

Authentizität

Wir bleiben uns und unseren Werten treu, denn nur mit Authentizität kann es uns gelingen, Veränderungen ganzheitlich anzunehmen und in unser Leben einzupflegen.

UNSER TEAM

Sabrina

Sabrina

Bereits in der Volksschulzeit habe ich mich mit Freunden für den Tierschutz engagiert.

Woher das frühe Interesse kam, kann ich eigentlich
gar nicht sagen, nur dass es nie weniger wurde.

Durch meine ausgedehnten Reisen konnte ich viele Eindrücke sammeln und der Wunsch einen positiven Fußabdruck zu hinterlassen, wurde immer stärker!

Mit Initiative Eden erfüllen wir uns diesen Wunsch.

Reinhard

Reinhard

Leben und leben lassen, lautet mein Leitmotiv.
Ich bin auf einem Bergbauernhof aufgewachsen und
da ticken die Uhren einfach ein wenig anders
als unten im Tal, wo ich meine Jugend verbrachte.

"Man nimmt, das was man braucht, aber nie so viel, dass es später mal knapp wird."

Mit Initiative Eden will ich es der nächsten Generation ermöglichen, manche meiner Kindheitserfahrungen auch zu erleben.